AIAS Deutschland Jahrestreffen

//AIAS Deutschland Jahrestreffen

AIAS Deutschland Jahrestreffen

Wie versammelt man sechzig Studierende aus ganz Deutschland in einen Hörsaal, ein ganzes Wochenende lang? So ganz ohne kostenlose Genussmittel, die Abzeichnung anwesenheitspflichtiger Veranstaltungen oder einem Einblick in die kommenden Klausurfragen gestaltet sich das in der Regel schwierig. Aber ganz (ok, fast) ohne diese Versuchungen haben wir uns letztes Wochenende in Hannover getroffen, um gemeinsam das Leben zu feiern.

Beim Jahrestreffen feierte unser Dachverband bereits den ersten Geburtstag und wir blicken mit Stolz zurück auf ein fantastisches Jahr im Kampf gegen Blutkrebs. Ziel der Konferenz war die Wahl des Vorstandes, sowie der neuen Ressort Heads, die den Dachverband nach außen hin vertreten. 28 AIAS-Standorte bieten bereits die Möglichkeit, sich an Hochschulen als Stammzellspender*in registrieren zu lassen und bereits mehr als 30.000 Studierende haben sich bereits über uns bei der DKMS typisiert. Besonders glücklich sind wir darüber, dass aus unseren Aktionen schon 113 Spender*innen hervorgegangen sind, die mit Hilfe ihrer Stammzellen einer Person Lebenszeit schenken konnten. Wer einen exklusiven Einblick in den Ablauf einer Spende werfen möchte, kann bei YouTube ins Videotagebuch unseres 100. Lebensspenders schauen.

Wir freuen uns auf ein weiteres starkes AIAS-Powerjahr und viele neue Held*innen!

Von |2018-08-28T00:50:33+00:00August 28th, 2018|Allgemein|0 Kommentare
This website uses cookies and third party services. Ok