Passau

Wir von AIAS Passau bringen seit Frühjahr 2016 den deutschlandweiten Kampf von Studenten gegen Blutkrebs in unsere Stadt!

Vor allem junge Menschen sind als potentielle Stammzellspender begehrt, da sie meist gesund sind und nach der Aufnahme in die Spenderdatei noch viele Jahre Stammzellen spenden können. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das Thema Stammzellspende auch an der Uni Passau präsenter zu machen.

Wir klären über Blutkrebs und die Stammzellspende auf und ermöglichen die Registrierung zum Lebensretter vor Ort am Campus – ganz einfach zwischen zwei Vorlesungen.
Zurzeit treffen wir uns immer mittwochs um 20 Uhr entweder im HK14b, Raum 007 oder über Zoom

Falls Du Interesse hast, Dich in unserer Hochschulgruppe zu engagieren, komm einfach vorbei oder schreib uns über Facebook, Instagram oder auch per E-Mail (passau@aias.de). Wir freuen uns auf Dich!

Bestell dein Set einfach zu dir!

Aufgrund der aktuellen Lage können wir natürlich keine Registrierungsaktionen vor Ort veranstalten. Doch wir geben nicht auf! Denn auch von der Couch aus kannst du dich registrieren! Über unseren Button hier kannst du dir ganz einfach dein Registrierungsset nach Hause schicken lassen.

Du füllst dann einfach das Formular aus, machst die Abstriche und schickst alles (versandkostenfrei!) wieder an die DKMS zurück. Fertig! So einfach kann man zum Lebensretter werden.

Von der Couch aus Leben retten!

Registrierungsaktion am 28.06.2022

Nach 2,5 Jahren ist es endlich wieder so weit: Wir können wieder vor Ort registrieren!

Am Dienstag, den 28.06.2022 ist es wieder so weit. Im Foyer des WiWi-Gebäudes (Innstraße 27) stehen wir von 9 – 16 Uhr bereit, um eure Fragen zum Thema Stammzellspende zu beantworten und euch bei der DKMS als potentielle LebensretterInnen zu registrieren. Neben der Möglichkeit sich als potentielle/r HeldIn zu registrieren gibt es am Dienstag noch einen Kuchenbasar und eine Fotowand, an der ihr euch für euere Social Media Kanäle austoben könnt.

Damit das auch alles reibungslos vonstattengeht, suchen wir auch fleißige Helfer und Helferinnen, die uns beim Aufbau und Abbau, beim Registrieren oder am Kuchenbasar unterstützen. Als Verein können wir euch das natürlich auch mit einer Bescheinigung über ehrenamtliches Engagement bestätigen. Meldet euch einfach hier an und wir werden euch eine E-Mail mit allen weiteren Details schicken.

Wir freuen uns auf euch!

Helfer/in werden

Team

Vanessa Vollenschier
Vanessa VollenschierVorstand
Chiara Lachmann
Chiara LachmannVorstand
Carolin Schüßler
Carolin SchüßlerVorstand
Theresa Buchauer
Theresa Buchauer
Luisa Schönwerth
Luisa Schönwerth
Miriam Münch
Miriam Münch

RETTE EIN LEBEN!

As long as blood cancer persist, none of us can truly rest.
Schenke mit wenig Zeit jemandem eine zweite Chance auf Leben. Unterstütze uns und WIR machen gemeinsam den Unterschied!

SEI DABEI
Spende jetzt