Dresden

Wir sind AIAS Dresden e.V. – Studenten gegen Blutkrebs und wir registrieren im großen Stil.

Was 2015 zu acht in einem WG-Zimmer anfing, resultierte nur ein Jahr später in der weltweit größten Registrierungsaktion an einer deutschen Hochschule. An nur einem Tag konnten wir 2549 Studierende für die DKMS gewinnen.

Unser hoch motiviertes Team besteht aus Mitgliedern, die sich aufgrund unterschiedlichster persönlicher Motive im Kampf gegen Blutkrebs einsetzen. Genau diese Vielfältigkeit macht uns so erfolgreich. Kreativ, mutig und teamorientiert arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partner*innen auf das Ziel hin, dass jeder Studierende in Deutschland als potentielle*r Stammzellspender*in registriert ist. Junge Menschen bilden die perfekte Zielgruppe und kommen besonders lang als Lebensretter in Frage.

Bisher haben wir über 6000 Registrierungen durchgeführt, aus welchen bereits über 25 Echtspender*innen hervorgegangen sind. Doch dieses Ergebnis ist kein Grund sich auszuruhen, sondern die Extramotivation, gemeinsam mit unseren Helfer*innen und Partner*innen auch künftig Registrierungsaktionen auf die Beine zu stellen und über Blutkrebs aufzuklären.

Du willst noch mehr über uns und unsere Aktionen erfahren? – kein Problem, du findest uns auch auf Facebook und Instagram!

AIAS Dresden e.V.

Sitzungen:

Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland finden derzeit keine öffentlichen Sitzungen statt. Falls du dennoch Interesse hast, kannst du uns dennoch konktaktieren.

Wir treffen uns wöchentlich zu öffentlichen Sitzungen, bei denen wir unsere Tätigkeiten abstimmen, sowie unsere coolen Aktionen planen! Wenn du mehr über unsere Vereinsarbeit wissen möchtest, komm doch einfach vorbei! Da es für dich vielleicht anfangs ein wenig viel ist, wenn du ohne Infos beiwohnst, empfehlen wir dir, dich vorbei einfach bei uns zu melden (via Facebook oder Instagram). Dann tauschen wir uns schon ein wenig mit dir aus und können so auch die Vereinsarbeit besser und leichter vorstellen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Unterstützer

Wir freuen uns jederzeit über Sach- oder Geldspenden. Möchtest du uns unterstützen, so kannst du uns gern per E-Mail oder Social Media kontaktieren. Zudem kannst du uns auch direkt spenden. Wir stellen dir auch gern eine Spendenquittung aus. Schreib uns dafür einfach eine kurze E-Mail.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern!

RETTE EIN LEBEN!

As long as blood cancer persist, none of us can truly rest.
Schenke mit wenig Zeit jemandem eine zweite Chance auf Leben. Unterstütze uns und WIR machen gemeinsam den Unterschied!

SEI DABEI
Spende jetzt