Dresden

Dresden2018-11-13T22:17:16+00:00

Dresden

Wir sind AIAS Dresden e.V. – Studenten gegen Blutkrebs und wir registrieren im großen Stil.

Was 2015 zu acht in einem WG-Zimmer anfing, resultierte nur ein Jahr später in der weltweit größten Registrierungsaktion an einer deutschen Hochschule. Unser hoch motiviertes Team besteht aus Mitgliedern, die sich aufgrund von unterschiedlichen persönlichen Motiven im Kampf gegen Blutkrebs einsetzen. Genau diese Vielfältigkeit macht uns so erfolgreich. Kreativ, mutig und teamorientiert arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern auf das Ziel hin, dass jeder Student in Deutschland als potentieller Stammzellspender registriert ist. Junge Menschen bilden die perfekte Zielgruppe und kommen besonders lang als Lebensretter in Frage.

Angetrieben von dieser Vision haben wir im Mai 2016 die weltweit größte Registrierungsaktion an einer Hochschule durchgeführt und an nur einem Tag 2549 Studenten für die DKMS gewinnen können. Doch das Ergebnis ist kein Grund sich auszuruhen, sondern die Extramotivation, gemeinsam mit unseren Partnern auch zukünftig Registrierungsaktionen auf die Beine zu stellen und über Blutkrebs aufzuklären.

Du findest uns auch auf Facebook!

Kommende Aktionen

Aktionen

  • 01.10. Registrierungsaktion beim HTW Grillen
  • 04.10. Ersti-Tütenausgabe mit Gewinnspiel

Sitzungen

Wir treffen uns wöchentlich zu öffentlichen Sitzungen, bei denen wir unsere Tätigkeiten abstimmen, sowie unsere coolen Aktionen planen! Wenn du näher über unsere Vereinsarbeit wissen möchtest, komm doch einfach vorbei! Da es für dich vielleicht anfangs ein wenig viel ist, wenn du ohne Infos beiwohnst, empfehlen wir dir, dich vorbei einfach bei uns zu melden (via Facebook oder Kontakt oben). Dann tauschen wir uns schon ein wenig mit dir aus und können so auch die Vereinsarbeit besser und leichter vorstellen.

For privacy reasons Google Maps needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutz.
Akzeptieren

Team

Anne Fetzer
Anne Fetzer1. Vorsitzende
Ernst Peter Richter
Ernst Peter Richter2. Vorstand
Martin Fehringer
Martin FehringerSchatzmeister
Anna Pochert
Anna Pochert
Anne Grevener
Anne Grevener
Helene Herwig
Helene Herwig
Julia-Annabell Georgi
Julia-Annabell Georgi
Katja Bollmann
Katja Bollmann
Kristin Hielscher
Kristin Hielscher
Leonard Steil
Leonard Steil
Lukas Beckmann
Lukas Beckmann
Maria Schmidkunz
Maria Schmidkunz
Martha-Pauline Peschel
Martha-Pauline Peschel
Martin Herold
Martin Herold
Patrick Suwinski
Patrick Suwinski
Polina Aganessova
Polina Aganessova
Vanessa Schwarz
Vanessa Schwarz

Unterstützer

RETTE EIN LEBEN

As long as blood cancer persist, none of us can truly rest. Schenke mit wenig Zeit jemandem eine zweite Chance auf Leben. Unterstütze uns und WIR machen gemeinsam den Unterschied!

SEI DABEI
Spende jetzt
This website uses cookies and third party services. Ok