Mitmachen kann so einfach sein!

Du hast Lust, uns aktiv zu unterstützen oder möchtest einfach mal reinschnuppern? Wir freuen uns auf dich! Nimm einfach Kontakt zu deinem Standort auf und setze dich mit ihnen in Verbindung.

Was, wenn es keinen Standort in deiner Nähe gibt?

Leider ist AIAS nicht in jeder Stadt mit einer Hochschule oder Universität vertreten. Wenn du dennoch Interesse an einer Mitarbeit hast, stehen dir verschiedene Möglichkeiten offen. Einerseits kannst du gerne AIAS Deutschland e.V. als Dachverband direkt unterstützen, z.B. beim Design von Social-Media-Posts, T-Shirts, Flyern, etc. Auch unsere Website oder IT kann tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Wende dich hierzu gerne direkt an den Bundesvorstand über vorstand@aias.de.

Wenn du andererseits lieber bei einer Aktion vor Ort teilnehmen und helfen möchtest, schreib dann am besten den dir nächsten Standorten. Meistens lässt sich doch eine Lösung finden. Größere Registrierungsaktionen sind nicht regelmäßig und erfordern daher kein Pendeln. Wenn du also bereit bist, für einen einzelnen Tag zum nächsten Standort zu fahren, freuen wir uns sehr auf dich!

Wenn du Fragen hast, Hilfe brauchst, oder Ideen hast, schreib gerne an mitmachen@aias.de.

Dir gefällt die Arbeit, die wir machen und hast trotzdem keinen Standort in der Nähe? Wenn du Spaß daran hast, überlege dir doch folgendes:

Einen neuen Standort gründen

Blutkrebs macht keinen Unterschied beim Wohnort. Je mehr Standorte AIAS aber hat, desto mehr Menschen können wir registrieren. Wenn du Interesse hast und motiviert bist, einen neuen Standort zu gründen, dann nimm gerne Kontakt zum Bundesvorstand (vorstand@aias.de) auf. Keine Sorge, du erhältst von uns vom ersten Tag an Unterstützung hierfür, angefangen bei der Suche nach Gleichgesinnten, bis hin zum Rechtlichen, Satzung und schlussendlich der Gründung mit Termin beim Notar, erste Flyer, Designs, und vielem mehr. Danach kann dein neuer Standort einen Mitgliedsantrag bei AIAS Deutschland e.V. stellen und erhält bei Aufnahme vollumfängliche IT-Infrastruktur, einen Platz auf unserer Website und alle Benefits, die wir als Dachverband unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen.

Möglich ist auch die Gründung einer Hochschulgruppe, wenn dir ein eigener Verein zunächst zu aufwändig erscheint. Auch hier können wir unterstützen, jedoch ist eine Aufnahme als AIAS Deutschland-Mitglied nur als eigenständiger Verein möglich. Das heißt nicht, dass du auf unsere Unterstützung verzichten musst, wir helfen auch hier gerne, allerdings können wir nur unseren regulären Mitgliedern die volle Palette an Verbandsleistungen zur Verfügung stellen.

Egal, wie du dich entscheidest: Mitmachen und für die Sache kämpfen ist das Wichtigste. Es ist eine erfüllende Aufgabe abseits nerviger Klausuren und Boulemie-Lernen. Jede Registrierung zählt und vielleicht ist die nächste schon lebensrettend.