Halle (Saale)

Seit 2014 werden nun schon jährlich Typisierungsaktion an der Martin-Luther-Univerisität Halle-Wittenberg (MLU) veranstaltet. Als wir dann von >>AIAS – Studenten gegen Blutkrebs<< erfahren haben, war es an der Zeit solche Typisierungsaktion nicht mehr dem Zufall zu überlassen. Ein engagiertes und dauerhaftes Team musste her.

Aus sich anfangs fremden, aber motivierten Studierenden, wurde so ein schlagkräftiges Team, welches sich nun dem Kampf gegen Blutkrebs an der MLU, in Halle und darüber hinaus widmet.

2017 typisierten wir erstmals unter dem Namen >>AIAS Halle – Studierende gegen Blutkrebs<< 164 Menschen. In diesem Jahr wollen wir die Typisierungszahlen an der Uni auf ein neues Level bringen und zudem AIAS Halle als Verein gründen.

Ein aufregendes Jahr liegt also vor uns – begleitet uns gerne dabei!

Instagram

Initiierte Registrierungsaktion durch ein (ehemaliges) AIAS Halle Mitglied bzw. das AIAS Halle Team (Jahr: Anzahl an Typisierungen -> daraus hervorgegangene Spender*innen):

2014: 402 -> 4     2015: 336 -> 1     2016: 130     2017: 164     2018: Zielmarke für dieses Jahr sind über 500 Neutypisierungen

Anstehende Typisierungsaktionen:





Team

 

Jeff Klemm

Jeff Klemm

Initiator - Finanzen & Recht - IT
Antonia Kühnelt

Antonia Kühnelt

Event & Sponsoring
Svenja Walter

Svenja Walter

Event
Anja Köller

Anja Köller

Sponsoring
 
Alina Werner

Alina Werner

Marketing
Lisa Hausdorf

Lisa Hausdorf

Marketing
Patrick Krause

Patrick Krause

Event - Finanzen & Recht
Alicia Wildemann

Alicia Wildemann

Event - Marketing
Kerstin Spanner

Kerstin Spanner

Marketing