Erlangen-Nürnberg

Wir von AIAS Erlangen-Nürnberg bringen seit Januar 2017 den deutschlandweiten Kampf von Studierenden gegen Blutkrebs in unsere Stadt! Vor allem junge Menschen sind meist gesund und können mit einer Stammzellspende Patienten die Chance auf ein neues Leben schenken.

Unser Standort zählt zur Zeit 45 aktive Vereinsmitglieder. Als Schirmherrn konnten wir Herrn Prof. Dr. Mackensen, Chefarzt der Hämatologie und internistischen Onkologie des Universitätsklinikums Erlangen, für uns gewinnen.

Bei unserer ersten Aktion, die 70 ehrenamtliche Helfer unterstützten, wurden bereits 749 Neuregistrierungen verzeichnet . Im Juni 2018 haben wir  1.040 neue Registrierungen erreicht.

Wir klären dich gerne über Blutkrebs und die Stammzellspende auf und ermöglichen dir die Registrierung zum Lebensretter vor Ort am Campus – sozusagen zwischen zwei Vorlesungen.

Save The Date

29.11..2018      Hörsaalkino

12.12.2018       Registrierung “All I Want for Christmas Is You” in Erlangen

Mai 2019      Registrierung an den Standorten Erlangen und Nürnberg

David Eitler
David EitlerIT
Sophia Mardin
Sophia MardinMarketing
Marko Bildstein
Marko BildsteinSponsoring

RETTE EIN LEBEN!

As long as blood cancer persist, none of us can truly rest.
Schenke mit wenig Zeit jemandem eine zweite Chance auf Leben. Unterstütze uns und WIR machen gemeinsam den Unterschied!